Häufig gestellte Fragen

Für Teilnehmer

  • Wie trage ich dazu bei, dass ein Event stattfindet?

    Werben! Werben! Werben! Lade Freund und Bekannte zum Event ein – mit wenigen Klicks über die verbreitetsten sozialen Netzwerke.
  • Ich habe keine E-Mail Adresse. Wie gehe ich vor?

    Eröffne bei einem Gratisanbieter wie Gmail, GMX, Bluewin, Hotmail usw. einen Account.
  • Welche Kosten fallen für mich an?

    Für Teilnehmer fallen lediglich die Ticketkosten an.
  • Wie bezahle ich?

    Per Kreditkarte, abgewickelt über PayPal.
  • Wie funktioniert die Überweisung?

    Wenn Du Dein Ticket reserviert hast, wird der fällige Betrag auf Deinem Kreditkartenkonto „eingefroren“. Kommt der Event zustande, wird dieser Betrag belastet. Kommt der Event nicht zustande, erhältst Du den „eingefroren“ Betrag zurück.  
  • Wie komme ich zu meinem Ticket?

    Sobald der Event zustande kommt, erhältst Du von uns ein Ticket, das Du entweder ausdruckst oder am Eingang zum Anlass auf Deinem Smartphone oder Tablet zur Überprüfung vorzeigst – die kostenlose App machts möglich.
  • Wo kann ich die eventkicks-App downloaden?

    button-app-storegoogle_play_icon
  • Kann ich mein Ticket umtauschen oder zurückgeben?

    Sofern der Event wie geplant stattfindet, ist beides ausgeschlossen. (LINK AGB)
  • Was passiert, wenn ein Event verschoben wird?

    Die Tickets behalten ihre Gültigkeit bis zum Ersatzdatum. (LINK AGB)
  • Was passiert, wenn ein eigentlich zustande gekommener Event abgesagt wird?

    Die Tickets können – sofern vom Veranstalter vorgesehen – zurückgegeben werden. (LINK AGB)
  • Bei wem melde ich mich, wenn ich weitere Fragen habe?

    Kontakt

    Eventkicks GmbH Hünenbergerstrasse 17 6330 Cham
    Telefon: +41 (0)79 705 62 49
    info@eventkicks.ch
    IHRE FRAGEN BEANTWORTEN WIR AUCH GERNE PER E-MAIL. WERKTAGS INNERT MAXIMAL 24 STUNDEN
  • Wo ist der Sitz von eventkicks.ch?

    Die eventkicks GmbH ist IN CHAM gemeldet.

Für Veranstalter

  • Wo kann ich die eventkicks-App für das Lesen der Tickets downloaden?

    button-app-storegoogle_play_icon  
  • Wie erhalte ich mein Geld aus dem Ticketverkauf?

    Der Umsatz abzüglich der Gebühren wird binnen fünf Tagen nach Durchführung des Events auf das Konto des Veranstalters ausbezahlt. (LINK AGB)
  • Welche Kosten fallen für mich an?

    Die Aufschaltung Deines Events ist kostenlos. Wenn die gewünschte Teilnehmerzahl erreicht ist, der Event also stattfindet, verlangen wir eine Kommission von 6% plus 69 Rappen pro Ticket. Darin sind die Transaktionsgebühren für die Kreditkartenabrechnung bereits enthalten.
  • Was ist ein Event?

    Der Fantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Von klassischen Events wie Partys, Konzerten, Theatervorführungen über Gruppenreisen oder Tupperwareabenden bis hin zu Mal- oder Töpferkursen – aus fast allem kannst Du ein Event machen.
  • Was ist neu an eventkicks.ch?

    Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Idee für einen Event ohne finanzielles Risiko vorzustellen. Erst, wenn die von Dir bestimmte Anzahl an Teilnehmern erreicht ist und Du damit Planungssicherheit hast, fallen für Dich Kosten an: Aus dem Ticketverkauf, den wir für Dich übernehmen. Du erreichst mit unserer Hilfe die Masse, die Dir durch Verbreitung über soziale Netzwerke zum Gelingen Deiner Idee verhilft – eine klassische Win-win-Situation!
  • Bei wem melde ich mich, wenn ich weitere Fragen habe?

    Kontakt

    Eventkicks GmbH Hünenbergerstrasse 17 6330 Cham
    Telefon: +41 (0)79 705 62 49
    info@eventkicks.ch
    IHRE FRAGEN BEANTWORTEN WIR AUCH GERNE PER E-MAIL. WERKTAGS INNERT MAXIMAL 24 STUNDEN
  • Wo ist der Sitz von eventkicks.ch?

    Die eventkicks GmbH ist IN CHAM gemeldet.